54 lines
1.6 KiB
C#
54 lines
1.6 KiB
C#
using System;
|
|
using UnityEngine;
|
|
|
|
/// <summary>
|
|
/// Stell dir vor, du hättest einen Bool und der könnte einfach mehrmals falsch sein. Wäre das nicht total cool?
|
|
/// </summary>
|
|
[Serializable]
|
|
public struct MultiFalsableBool
|
|
{
|
|
[SerializeField]
|
|
private int _falseness;
|
|
|
|
public bool IsTrue => _falseness == 0;
|
|
public bool IsFalse => _falseness > 0;
|
|
|
|
/// <summary>
|
|
/// Macht den bool noch falscher als er vorher war. Wenn er vorher wahr wahr, dann ist er jetzt definitiv falsch.
|
|
/// </summary>
|
|
/// <returns>Der neue Wert.</returns>
|
|
public bool MakeFalslier()
|
|
{
|
|
_falseness++;
|
|
|
|
return this;
|
|
}
|
|
|
|
/// <summary>
|
|
/// Macht den bool nicht wahr, sondern lediglich wahrer als er vorher wahr. Wenn er allerdings nur einfach falsch wahr, dann ist er jetzt wahr.
|
|
/// Wenn er vorher wahr war, bleibt er wahr.
|
|
/// </summary>
|
|
/// <returns>Der neue Wert.</returns>
|
|
public bool MakeTruer()
|
|
{
|
|
if (_falseness > 0)
|
|
_falseness--;
|
|
|
|
return this;
|
|
}
|
|
|
|
public MultiFalsableBool(bool value) => _falseness = value ? 0 : 1;
|
|
|
|
/// <summary>
|
|
/// Erzeugt eine neue Instanz von MultiFalsableBool und initialisiert diese mit dem gegebenen Wert.
|
|
/// </summary>
|
|
/// <param name="value">Der Wert, der angibt, wie falsch der bool ist.</param>
|
|
public MultiFalsableBool(int value) => _falseness = (value > 0 ? value : 0);
|
|
|
|
public static implicit operator bool(MultiFalsableBool value) => value.IsTrue;
|
|
|
|
public static bool operator ==(MultiFalsableBool a, bool b) => a.IsTrue == b;
|
|
|
|
public static bool operator !=(MultiFalsableBool a, bool b) => a.IsTrue != b;
|
|
}
|