using System.Collections; using System.Collections.Generic; using UnityEngine; using UnityEngine.Serialization; public class Developer : MonoBehaviour { private string _name; /// /// Manche Entwickler sind einfach effizienter als andere. /// [SerializeField] private double _baseEfficiency = 1.0; [SerializeField, ShowOnly] private double currentCurrentEfficiency = 1.0; /// /// Ich hoffe, dass der Entwickler eine Arbeitsunfähigkeitsversicherung hat. /// [SerializeField] private int _fingersLeft = 10; /// /// Gibt die Grundeffizienz des Entwicklers zurück. /// public double BaseEfficiency => _baseEfficiency; /// /// Gibt die Anzahl der Finger zurück. /// public int FingersLeft => _fingersLeft; /// /// Gibt die aktuelle Effizienz des Entwicklers in Prozent zurück. /// public double CurrentEfficiency => currentCurrentEfficiency; public string Name => _name; public void UpdateEfficiency() { currentCurrentEfficiency = _baseEfficiency * (_fingersLeft / 10.0); } /// /// Der Entwickler wird verletzt und der Idiot bricht sich ausgerechnet einen Finger... /// public void Hurt() { _fingersLeft--; // Ob er stirbt oder nicht, für uns hat er auf jeden Fall seinen Nutzen verloren. if (_fingersLeft == 0) Die(); } private void Die() { Debug.Log($"{Name} ist verreckt."); } }